Biergarten Edition – Nachlese

Liebe Freunde der Nacht, das war ein Fest! Danke fürs Kommen! Natürlich hat uns wie fast immer im August das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Vortag dachten wir noch, wir kommen mit einem Open-Air-Konzert durch. Am Morgen der Safari war nun mit einem Mal von Dauerregen die Rede. Schweren Herzens haben wir uns entschieden, in das Naumanns umzuziehen. Das hat beim wahrsten Sinne des Wortes zu einem der heißesten Konzerte der Summer Safari geführt.

Bang! Mustang war die Wärme herzlich egal, die Leipziger gaben sofort alles. Sie haben sich und das Publikum nicht geschont, die Stimmung ging im ersten Song von 0 auf 100. Es braucht halt nur Schlagzeug, Gitarre und Bass, um hochenergetischen Surf zu spielen! Sie gehören zum Besten, was Deutschland derzeit an Surfmusik live bietet. Wir freuen uns, sie bald mal wieder auf eine Summer Safari einzuladen.

Fast 130 Shows gab es seit 2001 auf der Summer Safari. Rechnet man alle raus, die mehrfach aufgetreten sind, sind Men Of North Country unsere 99. Band. Dieser Auftritt hat es in unsere TOP5 geschafft! Sie waren schon immer eine tighte und extrem gute Band, haben aber noch einen Sprung nach vorn gemacht. Die Bläser wirken noch treibender und schärfer, Sänger Yashiv noch überzeugender. Sie haben gefühlt jeden Gast einzeln abgeholt und dann den ganzen Club zur Gruppenextase getrieben. Ihre Songs sind durch Soul getragen und bekommen durch Mod, Punk und Indie Attitüde explosiven Druck. Die Stimmung zwischen Sehnsucht, Glück und wildem Ausrasten ging 1:1 auf den Dancefloor über. Danke!

Wenn es jemand schafft, nach 2 solchen Konzerten noch einmal das Publikum an sich zu binden, dann ist das wohl Mr. Symarip, Roy Ellis. Reggae war die einzige Antwort auf die brüllende Hitze im Raum. Dank The Magic Touch klang das Ganze rund und tanzbar. Roy Ellis hat gezeigt, dass Legenden sich nicht ausruhen. Er klingt mit 75 fantastisch und frisch. Natürlich hat er alle Klassiker abgeliefert und wurde dafür gebührend gefeiert. Ein würdiger Liveabschluß! Und ganz nebenher der 100. Act der Summer Safari.

Leider kamen bei dieser Hitze im Raum die DJs etwas zu kurz, wir haben uns aber sehr gefreut, dass alle mit uns geschwitzt haben und den Abend echt bemerkenswert gemacht haben. Auch wenn es eine schwere Entscheidung war, Euch alle im Sommer in einen Club zu stecken: Pünktlich zur ersten Band kam dann doch der Regen…